Wie Sie zahlen können

  1. per PostFinance Debit Direct
    Sie erteilen uns mit dem Debit Direct Ermächtigungsformular die Genehmigung, den Rechnungsbetrag von Ihrem Postkonto oder Bankkonto einzuziehen. Die Genehmigung gilt auch für zukünftige Rechnungen, ist aber jederzeit widerrufbar. Die Belastung des von Ihnen angegebenen Kontos erfolgt nach der Auslieferung Ihrer Bestellung an den Transportdienstleister. Vorkasse oder Anzahlungen werden sofort nach Eingang der Bestellung belastet.
  2. per Nachnahme
    Die jeweils gültigen Gebühren der Schweizerischen Post (derzeit 18.00 CHF) gehen zu Ihren Lasten.
  3. auf Rechnung
    Zahlen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung und der Ware. Die Rechnung wird von uns per E-Mail versendet. Sollten Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Erhalt der Ware keine Rechnung per E-Mail von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte unbedingt mit uns in Verbindung. Wenn Sie nicht innerhalb der vereinbarten Frist von 14 Tagen zahlen, sind wir berechtigt, Ihnen jeweils 15.00 CHF für die zweite und die dritte Mahnung sowie 1% Verzugszinsen pro Monat zu berechnen.

An Neukunden liefern wir Aufträge über 300.00 CHF in der Regel per Nachnahme oder nach Vorauszahlung. Wir behalten uns aber vor, auch in anderen Fällen Vorauszahlung zu verlangen.

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Dies werden wir nach Eingang der Bestellung mit Ihnen abstimmen.